Nachhaltigkeit

Es gab noch nie eine Zeit in der Menschheit, in der es so wichtig war, sich um Nachhaltigkeit zu kümmern wie jetzt! Als Unternehmen welches seine Produkte weltweit verkauft, ist es wichtig, dass wir es richtig machen: richtig für unseren Planeten - richtig für unsere Zukunft - richtig für uns selbst!

Plastic Positive

Wir sind ein „plastic positive“ Unternehmen. Wir gleichen den Plastik-Fußabdruck unserer Produkte aus, indem wir das skandinavische Unternehmen Empower (https://empower.eco/) unterstützen. Zusammen gewinnen wir 2 kg ozeangebundenen Plastik zurück, um die in unseren Produkten verwendeten 1 kg Plastik auszugleichen. 2 kg Plastik entsprechen 160 PET-Flaschen!

Empower baut ein globales Ökosystem für Kunststoffabfälle auf. Dies geschieht durch die Einrichtung von Sammelstellen auf der ganzen Welt zusammen mit Partnern, die dann finanzielle Belohnungen für die Hinterlegung von Plastik bekommen. Das gesamte Plastik wird bei der Abgabe digital registriert, sodass es durch die Wertschöpfungskette verfolgt werden kann. Dies schafft Transparenz und Rückverfolgbarkeit und ermöglicht es, Abfallströme abzubilden und sicherzustellen, dass das Plastik dort landet, wo es den höchsten Wert und die niedrigsten Kosten für die Gesellschaft hat. Empower gibt es mittlerweile in mehr als 15 Ländern um dort Anreize für die Sammlung von Plastikabfällen zu schaffen, Abfallentsorgungssysteme in Gang setzen und Transparenz in den Lieferketten von Recyclern und Kunststoffherstellern zu schaffen.

100% Frei von Einwegplastik

Wir haben uns entschieden, kein Einwegplastik für unsere Produkte zu verwenden.

100% Ökostrom

Wir sind uns unseres Planeten, unseres Klimas und damit unserer Zukunft bewusst. Deshalb nutzen wir für unseren Hauptsitz und unser Lager Ökostrom aus 100% österreichischer Wasserkraft

Weitere Informationen finden Sie unter: 

https://www.verbund.com/de-at/ueber-verbund/verantwortung/nachhaltigkeit

Recycling

Gemeinsam mit Interseroh stellen wir sicher, dass unsere Verpackungen recycelt werden um Ressourcen unseres Planeten zu sparen. Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.interseroh.at/nachhaltigkeit/